Direkt zum Inhalt
Erklärung zur Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit

  1. Erklärung zur Barrierefreiheit

Das CJD ist bemüht, seine Webseite im Einklang mit der BITV 2.0 und dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Webseite https://www.cjd.de/de

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen 

Die Webseite ist mit der BITV 2.0 und dem BGG wegen der noch anstehenden Optimierungen teilweise vereinbar.

Nicht barrierefreie Inhalte 

Die Inhalte sind im Wesentlichen für alle Nutzergruppen zugänglich. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Es wird daran gearbeitet, die Zugänglichkeit weiter zu verbessern. Hierfür wird jedoch um etwas Geduld gebeten, da teilweise in die Programmierung eingegriffen werden muss.

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aus folgenden Gründen nicht barrierefrei: 

  • Für Mediendateien, Layoutgrafiken oder rein dekorative Grafiken, die keine inhaltstragende Funktion müssen alt-Attribute ergänzt werden. 
  • PDF-Dokumente sind derzeit nicht vollständig barrierefrei. 

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit 

Diese Erklärung wurde am 27. Juni 2023 für die zu dem Zeitpunkt aktuelle Version der Webseite https://www.cjd.de/ erstellt. 

Feedback und Kontaktangaben 

Sie können uns Feedback zur Barrierefreiheit über unser zentrales E-Mail-Formular mitteilen. 

Ihre Anfrage wird bearbeitet von: 

CJD Zentrale
Zentralbereich Marketing und Unternehmenskommunikation
Teckstraße 23
73061 Ebersbach

Mehr anzeigen

Bitte beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen.

Ihre Kontaktdaten

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.